Über mich

 

…. Persönliches

Ich bin 1964 in München geboren und aufgewachsen, geschieden und Mutter von 3 tollen Töchtern und bereits stolze Oma. Ich lebe in einer sehr harmonischen Lebensgemeinschaft mit meinem langjährigen Lebenspartner in einer ländlichen Gegend in der Nähe von Freising. Ich liebe die Ruhe und das Ländliche Flair, den tollen Ausblick von meinem Büro auf die Felder und Wälder. Ich bin als Frau bei mir angekommen und habe Frieden geschlossen mit den nicht so glücklichen Zeiten in meinem Leben. Und ich werde mit den Jahren immer gelassener vielleicht nicht immer, aber immer öfter.

… Ich liebe

Warmen Apfelkuchen mit frischen Äpfeln aus meinem Garten, Blaubeeren, Katzen, Winterlandschaften, die Berge, Skifahren bei Pulverschnee und Sonne, Stille, den Wechsel der Jahreszeiten, wilde Gärten, im Wald sein, Achtsamkeit üben, Menschen beobachten, gute Bücher lesen, Kerzenlicht, nach innen horchen, Kaminfeuer und ein gutes Glas Rotwein, meine Arbeit, mein Sofa nach den Sporteinheiten, Psychologie und Spiritualität, mich lebendig und gesund zu fühlen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Eine Kombination aus körperlicher und geistiger Fitness ist meines Erachtens das Geheimnis von guter Gesundheit.

.

… ich bin

sportlich, ehrgeizig und neugierig, wissbegierig und einfallsreich, eigensinnig, harmonisch und optimistisch, humorvoll und witzig, intuitiv und feinfühlig, emphatisch und analytisch, kreativ und naturliebend, eine tolle Mama, eine gute Köchin,

… Personal Trainerin , Fitness Trainerin, Beraterin und Coach

Vor über 18 Jahren begann meine Reise zur Selbstständigkeit über die Ausbildung zur Fitness-Trainerin und dann zur Personal Trainerin. Etwa zeitgleich begann ich mich für Psychologie und Spiritualität zu interessieren und wollte die Geheimnisse eines gesunden Körpers und Geistes erkunden. Ich begann mich intensiv mit verschiedenen Formen der Ernährung auseinanderzusetzen, verschlang zahlreiche Bücher, besuchte Seminare und Fortbildungen, um mehr über die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper und die Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung und Psyche zu erfahren.  Durch meine umfangreichen Ausbildungen, all meine Entscheidungen und die dadurch entstandenen Ereignisse, ist eine wundervolle Kiste mit Wissen, Ressourcen und Erfahrungen entstanden. In meiner Arbeit kommen all diese Schätze in unterschiedlicher Form zum Einsatz, um mehr Klarheit zu schaffen für Ziele und, um in tiefere Bereiche des Unterbewusstseins vorzudringen. Ich besitze die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erfassen und beim Namen zu nennen.

.

 

 

 

 

Aktuelle Rezepte und Tipps

Corona und Idealgewicht
Welche Rolle spielt Essen in diesen Zeiten für dich? Ich beobachte, dass es bei vielen Menschen zu Beginn der Corona-Krise
> Artikel lesen
Amaranth-Riegel mit Kirschen
Diese Müsli-Riegel sind etwas Besonderes durch die hochwertigen Zutaten. Schnell und einfach ohne backen und wie gesagt, besonders lecker. Mit
> Artikel lesen
Bärlauchknödel mit Gemüse
Einfach lecker und gesund! Zutaten für 4 Portionen 1 Packung Semmelknödelbrot, 150 g Bärlauch, 2 Zwiebeln, 250 ml Milch, 2
> Artikel lesen

 

In meinem Newsletter findest Du noch mehr interessante Infos und News zu den Themen Ernährung und Bewegung

Hier gehts zur Anmeldung

Dir fehlt die Motivation? Mit meinen E-Books triffst Du die richtige Entscheidung…

Jetzt bestellen