Seminare & Workshops zum Thema Wechseljahre

 

Biografiearbeit

 

Jeder Mensch steht innerlich vor den Fragen:

Was sind meine Lebensmotivationen?

Was sind meine Aufgaben?

Welche Fähigkeiten besitze ich?

Mit welchen Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen?

Warum wiederholen sich in meinem Leben immer wieder gewisse

     Situationen?

Wie verläuft der rote Faden?

 

In meinem Seminar „Biografiearbeit“ widmen wir uns diesen zentralen Fragen. Es geht um die Auseinandersetzungen mit der eigenen Lebensgeschichte.

Körperliche und seelische und geistige Entwicklung verläuft zyklisch. In der anthroposophischen Menschkunde ergeben sich aus dem 7er-Zyklus biografische Entwicklungsstufen.

Zyklen bedeuten, dass Altes abgestoßen wird, damit Neues entstehen kann, ständiges Wachsen und Sterben. Die Einteilung in Zyklen ist nicht absolut zu verstehen, die Grenzen sind fließend und durch die individuelle Lebenssituation geprägt.

Auch die moderne Hirnforschung beschäftigt sich mit geistiger Weiterentwicklung und lebenslangem Lernen.

 

 

Workshop Fit + Schlank durch die Wechseljahre

 

Rund um das Thema Ernährung in den Wechseljahren, was genau passiert in meinen Körper, warum Hormone so wichtig sind, hormonwirksame Lebensmittel, Tipps zur Selbsthilfe und vieles mehr! Diesen biete ich 2x jährlich in meiner Praxis an.

 

Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren? Dann kannst Du mich unter 0176-211 32 162 direkt kontaktieren oder Du schreibst mir eine Email.

 

 

Aktuelle Rezepte und Tipps

Corona und Idealgewicht
Welche Rolle spielt Essen in diesen Zeiten für dich? Ich beobachte, dass es bei vielen Menschen zu Beginn der Corona-Krise
> Artikel lesen
Amaranth-Riegel mit Kirschen
Diese Müsli-Riegel sind etwas Besonderes durch die hochwertigen Zutaten. Schnell und einfach ohne backen und wie gesagt, besonders lecker. Mit
> Artikel lesen
Bärlauchknödel mit Gemüse
Einfach lecker und gesund! Zutaten für 4 Portionen 1 Packung Semmelknödelbrot, 150 g Bärlauch, 2 Zwiebeln, 250 ml Milch, 2
> Artikel lesen

 

In meinem Newsletter findest Du noch mehr interessante Infos und News zu den Themen Ernährung und Bewegung

Hier gehts zur Anmeldung

Dir fehlt die Motivation? Mit meinen E-Books triffst Du die richtige Entscheidung…

Jetzt bestellen