Feedback

 

 

Zufriedene Klienten und Teilnehmer meiner Kurse sind natürlich die beste Werbung.

Das sagt man über mich und meine Arbeit:

 

45 Kommentare

  1. Hallo,

    nach einigen Sitzungen Reiki bei Michaela blieben meine Migräne-Attacken 6 Monate ganz aus und nachher nur noch selten bzw. viel harmloser.
    Grüße Dagmar aus Freising

  2. Hallo Michi,
    habe gerade das Sauerstoffzelt verlassen und die Schmerzmittel gegen den Muskelkater konnte ich auch schon wieder absetzen.
    Meine Arme kann ich wieder bewegen und ich möchte die Zeit nutzen dir ein Feedback zugeben bevor wieder meine nächste Trainingseinheit beginnt.
    Deine Trainingspläne funktionieren hervorragend und die Zeiten in der Notaufnahme werden auch immer kürzer.

    Mach weiter so – das Beste was mir in der letzten Zeit passiert ist und ich komme bestimmt wieder.

  3. Liebe Michaela,
    ich habe im März bei Dir den „Abnehmen mit Hypnose“ Gruppen-Kurs gemacht. Es war absolut Klasse und mal ein ganz anderer Ansatz. In den ersten Wochen hat das ziemlich zum Nachdenken angeregt und durch das Mentaltraining wurden mir Essensmuster bewusst, die ich vorher so nicht gesehen habe. In den ersten Wochen habe ich kein Gramm abgenommen, aber je mehr mir diese erlernten Suggestionen ins Bewusstsein kamen, desto mehr habe ich mein Essverhalten geändert. Jetzt habe ich 4 kg abgenommen und habe auf die „Dickmacher“ gar keine Lust. Da ich nicht so sehr viele Kilos abnehmen muss, kann ich sagen war das für mich sehr erfolgreich. Jedem der viel abnehmen möchte/muss würde ich auch Einzelsitzungen empfehlen, da Du sehr gut an die Wurzel des Essverhaltens kommst, bei Einzelsitzungen ist das ja nochmal Individueller.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Nordic Walking CrashKurs

    Vielen Dank

  4. Liebe Michaela,

    ich schlließe mich meiner Mitstreiterin aus dem Hypnoskurs zum Abnehmen an. Es war sehr lehrreich und hat einiges in Bewegung gebracht. Es ist absolut faszinierend zu erleben, wie sich die Hypnose auf einen auswirkt.
    Für alle, die einen anderen Ansatz zum Thema Abnehmen oder Änderung der Ernährung suchen, ist das ein sehr empfehlenswerter Kurs.
    Ich werde sicher noch die ein oder andere Einzelstunde bei Dir buchen!

    Danke und bis bald,
    Sabine

  5. Nach einigen Hypnose-Sitzungen hab ich endlich den inneren Schweinehund überwunden und mit dem abnehmen begonnen. Seitdem gehts bergab mit dem Gewicht und bergauf mit mir.
    Danke!

  6. Hallo Michaela,

    bevor ich jetzt näher auf Deine Arbeit eingehe, vielen Dank für alles.
    Die Sitzungen sind sehr anregungsvoll und ich finde es toll, das du Dir soviel Zeit für mich und meine Probleme nimmst.
    Das Abnehmen geht von ganz alleine und mit meinen Problemen kann ich besser umgehen.
    bis bald,
    haben ja noch einiges vor uns

    LG Daniela

    1. Hallo zusammen,

      seit Anfang Februar bin ich bei Michaela und habe seit dem 16 Kg abgenommen, das geht von ganz alleine.

      Ich kann die Hypnose nur weiter empfehlen.

      Lg Daniela

  7. Ich hab noch nie eine so gute Gymnastik mitgemacht, die so viel Spaß macht. Danke

  8. Hallo Michaela!

    Dein Kurs „Schlank und Fit“ zweimal wöchentlich, je eine Stunde, ist für mich genau das richtige um fit zu werden bzw. zu bleiben. Die Übungen sind effektiv und ich fühle mich einfach besser dadurch! Auch deine Ernährungsberatung dazu ist sehr umfangreich und Du hast immer ein offenes Ohr für alle Fragen zum Thema Ernährung, Sport, Umsetzung im Alltag etc.

    Es macht Spaß mit Dir/in unserer Gruppe zu trainieren!

    Bis bald, viele liebe Grüße, Ramona

  9. Hallo liebe Michaela,

    ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken! Ich hätte nie geahnt, dass mir die Arbeit mit dir so viel mehr bringt, als nur „Gewicht“ zu verlieren. Und ich meine nicht nur das körperliche Gewicht, sondern auch das, was meine Seele belastet hat. Am Anfang war ich schon unsicher ob Hypnose der richtige Weg ist, und was da genau mit mir passiert. Zum Glück war ich neugierig ;O)
    Aber jetzt kann ich es jedem nur empfehlen. Für mich war es ungemein wichtig, dass ich mich vom ersten Gespräch an wohl und sicher gefühlt habe. Ich habe vorher schon viele Diäten und sonstiges probiert (auch eine andere Ernährungsberaterin), aber da ging es immer nur darum die Auswirkungen zu bearbeiten. Du hast mir dabei geholfen, die Ursache zu finden und ehrlich gesagt ist das tausend Mal mehr wert als jedes Kilo, dass ich verliere. Ich fühle mich befreit, glücklich und zufrieden – DANK DIR! Für mich war und ist es der perfekte Weg – in meinem Tempo. Ich bin froh, dass Du mich begleitest und mir immer wieder Hilfestellungen und Tipps gibst.

    Deine Trainingspläne sind der Hammer!
    Anstrengend – keine Frage (aber genau richtig) – Schwitzen garantiert ;O)
    Spass – in jedem Fall!
    Zeit – perfekt abgestimmt!!

    Ich freue mich auf weitere Einzelstunden und Trainingspläne ;O)

    Ganz liebe Grüsse
    Heike

  10. Michaela kommt einmal in der Woche zu mir nach Hause. Wir trainieren zusammen und sie sorgt mit effektiven Übungen, die Spaß machen, dafür, dass ich keine Rückenprobleme mehr habe – die wären laut Arztaussagen nur über eine OP in den Griff zu bekommen ;-))) Mehr muss man ja eigentlich nicht sagen. Sie ist als Personal Trainer immer darauf bedacht, das richtige Maß zu finden, das mich nicht über- aber auch nicht unterfordert. So machen die Stunden bei ihr viel Spaß und bieten optimalen Nutzen. Ich merke, dass meine Figur straffer wird und ich fühle mich fit. Aber es geht nicht nur um die Übungen – wir sprechen auch viel über Themen, die mich im Alltag ganz allgemein weiterbringen. Aufgrund ihrer umfassenden Ausbildungen kann sie auch hier effektiv Hilfestellung geben. Sie geht auf ihre nette unkomplizierte Art in ihrem Personal Training ganz individuell auf mich ein – ich freue mich, dass ich Michaela gefunden habe!

  11. Liebe Michaela,

    es tut gut, etwas für sich und seinen Körper zu tun und auch Erfolge bei der Gewichtsreduktion verbuchen zu können. Mit deinem Kurs „Schlank und Fit“ gelingt das wunderbar. In einer kleinen Gruppe macht es sehr viel Spaß. Mittlerweile hat sich sogar eine feste Gruppe zusammengefunden, die gleich den nächsten Kurs angeschlossen hat.
    Es ist sehr angenehm, dass du auch meine persönlichen Handicaps berücksichtigst und durch Dehnungsübungen für den Hals sich die Beweglichkeit des Schulter- und Nackenbereichs wieder verbessert hat und eine deutliche Schmerzreduktion zu verzeichnen ist. Dadurch hat sich mein Wohlbefinden wieder erhöht.
    Motivierend sind auch die regelmäßigen Gewichtskontrollen, um tatsächlich an der Zielsetzung dran zu bleiben. Es ist zudem sehr angenehm, dass du auch unser seelisches Wohl im Auge hast und mit Entspannungsübungen sowie praktischen Tipps zur mentalen Entspannung positiv darauf einwirkst. Danke für deine Fürsorge.

  12. Liebe Michaela,
    ich war schrecklich unzufrieden mit mir. Die Zahl auf der Waage war langsam aber stetig nach oben geklettert, ich war antriebslos, oft schlecht gelaunt.
    Und dann auch noch dieser ominöse runde Geburtstag……….
    Dann hab ich durch Zufall deine Seite im Internet gefunden, ein nettes Gespräch mit dir und ich war angemeldet für den Kurs „Schlank und Fit“.
    Das Motto hat gehalten, was es versprochen hat. Nach gut 4 Monaten fühle ich mich so gut wie seit langen nicht mehr. Die Müdigkeit ist wie weggeblasen, meine Energie ist zurück, meine Figur -dank deiner äußerst effektiven Gymnastik – wieder wohlgeformt. Durch deine Ernährungstipps habe ich sogar einen 3-wöchigen Urlaub ohne Gewichtszunahme genießen können.
    Es war kein Spaziergang, aber es hat viel Spaß gemacht.
    Ich freue mich schon darauf, wenn es nach der Sommerpause weitergeht.

    Liebe Grüße
    Barbara

  13. Liebe Michaela,
    ich war ja schon lang bei Dir immer am Dienstag und hab mich davor meist müde und nach Sofa gefühlt, aber nach einer Stunde Training ging es mir jedesmal richtig gut.
    Dann hab ich mich entschlossen einen „Schlank und Fit“ Kurs bei Dir zu belegen->Super effektiv das Training in der kleinen Gruppe, Spaß und Erfolge jedes Mal. Danke dafür!

    Ich war nicht das letzte Mal bei Dir -versprochen 🙂

    Liebe Grüße
    Simone

  14. Liebe Michaela,
    Deinen „Nordic Walking Crash Kurs“ fand ich prima und ich empfehle ihn gerne allen, die auch wenig Zeit haben und dennoch die Technik gerne professionell erklärt haben möchten. Von Dir lernt man in kürzester Zeit worauf es ankommt und es macht wirklich eine Menge Spaß!
    Vielen Dank dafür!

  15. Liebe Michaela,

    die Einzelsitzungen bei Dir haben mir sehr geholfen. Ich denke nur noch ganz selten negative Dinge über meinen Körper und mein Aussehen. Ich werde ganz sicher weiter machen. Der Bauch-Beine-Po-Kurs ist immer weiterzuempfehlen. Bin froh, wenn ich es zum nächsten Mal wieder schaffen werde.
    Vielen Dank! Gertrud

  16. Liebe Michaela,
    der Kurs am Montag bei Dir war immer interessant und vor allem das Mentaltraining hat echt geholfen das ganze auch weiter durchzuhalten. Bis jetzt sind in kurzer Zeit schon 9Kg runter und es wird sicher noch mehr werden.
    Auch die Kurse am Mittwoch sind super, auch wenn man danach doch öfter einen Muskelkater hat. Ich werde auf jeden Fall weiter machen.
    Liebe Grüße

  17. Hallo Michaela,
    Der Kurs am Montag war echt super zur mentalen Unterstützung beim Abnehmen , es sind mittlerweile schon 7 kg runter. Der BBP und Rückenfitness ist zwar anstrengend aber doch sehr erfolgreich man merkt schon die Muskeln, auch wenn man von der letzten Stunde einen Bauchmuskelkater hat. 😉
    Liebe Grüße

  18. Hallo liebe Michaela…Ersteinmal vielen Dank, für diesen Super-Montagskurs „Glücklich zum Wunschgewicht“.Er hat mir wirklich gut gefallen, denn Du hast eine sehr gute und einfühlsame Art,Menschen etwas nahe zu bringen. Der Kurs war für mich eine Bereicherung, weil er so „ganzheitlich“ aufgebaut war. Neben ….sachlicher Aufklärung… über einzelne Lebensmittelgruppen, haben mir vor allem, die mentalen Themen, wie Die Einstellung zum eigenen Körper, Achtsamkeit positive Einstellung, und die Meditationen, sehr gefallen . Das Kursmaterial(unter anderem das Klasse Kochbuch) und die wöchentlichen Arbeitsblätter, haben mir klargemacht, wo ich stehe und wo die eingefahrenen Denkmuster Hindernisse sind, auf dem Weg zum Wunschgewicht…habe bis jetzt 5,5 Kilo abgenommen und mich entschlossen, bei Dir zur Hypnose anzumelden….ich freue mich darauf!!!! Alles Liebe Gabriele

  19. Liebe Frau Abel,
    herzlichen Dank für Ihre wundervolle Arbeit und Ihre Unterstützung. Endlich gelingt es mir wieder, abnehmen zu können. Mit Hilfe Ihrer Hypnosen ist es auf einfache Weise möglich, an wichtigen Themen zu arbeiten oder alte Muster zu lösen. Aufgrund Ihrer großen Erfahrung und mit Ihrer feinfühligen und aufmerksamen Art gelingt es Ihnen, die treffenden Themen aufzugreifen, um dann daran arbeiten zu können. Nochmals herzlichen Dank dafür.

  20. Liebe Michaela,

    im Juli diesen Jahres war ich einem Burn Out sehr nahe. Ich war komplett ausgebrannt und konnte nicht mehr aufstehen. Dazu kam auch noch eine stetige Erhöhung meines Gewichtes. Mein Heilpraktiker sagte, wenn ich diesen Stress weiterhin mitmache ist eine Gewichtsreduktion nicht mehr möglich.
    Du hast mir mit Deiner sehr ehrlichen und einfühlsamen Art sehr geholfen, wieder an mich zu glauben, meine Ressourcen zu aktivieren und in allem wieder nach vorne zu schauen. Die Hypnose war auf längere Dauer auf sehr angenehme Weise spürbar. Ich fühle mich nachhaltig entspannter. Diese Art der Heilung kann ich jedem nur empfehlen. Ich komme in jedem Fall wieder.

  21. Ich bringe Sie in Form…
    … und das war kein leeres Versprechen auf einer Homepage, sondern es ist Wirklichkeit geworden! Ich wollte mir für eine gewisse Zeit lang eine Personal Trainerin gönnen, da ich wusste, dass ich in einem anonymen Kurs ohne persönlichen Bezug schnell das Handtuch schmeißen würde, da ich viel zu untrainiert war. Ich rief also Michaela an, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Das half mir, mich ganz schnell für sie zu entscheiden. Da saß jemand vor mir, bei dem ich das Gefühl hatte, ich müsse mich nicht verstellen, sondern da geht jemand ganz persönlich auf mich ein und fängt da an zu trainieren, wo ich stehe. Dieses 1:1-Training haben wir so lange fortgesetzt, bis ich Sport als regelmäßigen Bestandteil meines wöchentlichen Lebens begriff. Irgendwann war die Vorstellung, mit anderen zusammen zu trainieren, nicht mehr völlig abwegig. Was lag da näher, als sich bei Michaelas wöchentlich stattfindenden Kursen anzumelden. Die Möglichkeit einer Zehnerkarte, die Michaela bietet sowie ihre Kurse in der VHS Freising machten es mir leicht, an Michaela als Trainerin festzuhalten. Und wenn Michaela heute bei einer anstrengenden Übung die Wiederholungen laut mitzählt und schließlich von „vier“ herunterzählt auf „null“, dann habe ich an dem Punkt noch nicht aufgegeben wie früher, sondern freue mich, dass ich das Pensum inzwischen durchhalten kann. Das fühlt sich großartig an und dafür danke ich ganz herzlich.

  22. Liebe Michaela,

    mit Hilfe deiner Hypnose habe ich gelernt mich zu verstehen und an „meinen“ Themen zu arbeiten. Deine einfühlsame Art hat mir rundum gut getan und geholfen mich positiv zu sehen. Ich habe die Stunden bei dir sehr genossen und kann diese Erfahrung nur jeden wärmstens empfehlen. Wir sehen uns auf alle Fälle wieder. Nochmals vielen vielen Dank für deine Unterstützung! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Sandra

  23. Liebe Michaela,

    ich habe im Oktober den VHS-Kurs `Glücklich zum Wunschgewicht` bei Dir belegt und er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Neben Ernährungstipps wurden mentale Themen angesprochen, die mich tief berührt, beschäftigt und einiges in Bewegung gebracht haben. In den geschützten Gruppentreffen war Raum sehr persönlich und einfühlsam auf die jeweiligen Themen der Gruppenmitglieder einzugehen.
    Deine Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen, haben mir Verhaltensweisen vor Augen geführt, die ich vordergründig nicht mit dem Thema Ernährung in Verbindung gebracht hätte.
    So habe ich ohne umständliche Ernährungsumstellung und Kalorien zählen (das gibt es bei Dir nicht!) 3 kg verloren.
    Neben dem äußerst umfangreichen Kursmaterial, das Rezepte, Infos zu Nahrungsbestandteilen und Hintergründe zu speziellen Ernährungsgewohnheiten enthält, waren die wöchentlichen Hausaufgaben der Teil, der mich mir näher und hinsichtlich meiner Essgewohnheiten einen großen Schritt weiter gebracht hat.
    Ich werde dranbleiben und freue mich auf weitere Erfahrungen mit Dir ob bei Hypnose oder Sport.
    All the best for you!
    Susanne

  24. Hallo,
    nach 10 x Personal-Training bei Fr. Abel bin ich sehr dankbar, motiviert und möchte weiter machen. Dankbar bin ich, weil sie mir gezeigt hat, dass meine sportliche Leistung ganz in Ordnung ist. Motiviert bin ich, weil jede Stunde Abwechlung und Spaß brachte, obwohl manche Übungen richtig anstrengend waren. Frau Abel blieb auch flexibel und konnte immer wieder meine Neugier (was Übungsgeräte angeht) ansprechen.

    Beste Grüße

    Alba

  25. Liebe Michaela,

    dein Kurs „Glücklich Abnehmen“ ist klasse. Leider kann ich im Moment nicht alles so umsetzen wie ich es eigentlich möchte. Aber nach dem großen Umzug, werde ich endlich wieder “ Achtsamkeit“ ausüben. Ich kann nur jedem empfehlen der den ersten große Schritt nicht alleine wagt, zu dir zu gehen.

  26. Hallo Michaela ,
    habe bei Dir schon mehrere Kurse bei der VHS absolviert.
    Es war immer super und hat sehr viel Spass gemacht. Es wurde nie langweilig und war immer abwechslungsreich. Besonders der neue Kurs Functional Training war für mich und meine Frau richtig gut. Wir haben beide sehr schnell Fortschritte gemacht und auch der Spass kam nie zu kurz.
    Urlaubsbedingt legen wir ab August eine Pause ein, aber ab September sind wir natürlich wieder dabei um gegen unsere Polster anzukämpfen.
    Gut das es Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Andy & Sandra

  27. Hallo Michaela,
    mittlerweile habe ich Deinen Kurs „Pilates Basic Workout“ am Donnerstag in Freising als Jour Fix in meinen Wochenplan eingebunden. Vielen Dank für Deine freundliche Motivation. Deine wöchentlichen effektiven Übungen helfen mir sehr, meinen Körper in Form zu bringen.
    Gerne bin ich dabei, treu‘ dem Motto: Immer wieder donnerstags.
    Sportliche Grüße
    Elisabeth

  28. Liebe Michaela,
    ich habe im Frühjahr 2014 deinen Kurs „Glücklich zum Wunschgewicht“, 8 Abende, mitgemacht und finde, dass dieses Konzept sehr gut durchdacht ist, da es nicht nur allein um die Ernährung geht, sondern auch die Hintergründe aufgedeckt werden, warum man wann was ist. Dieser Kurs war für mich auch keine Diät, sondern ich habe hier eine gute Mischung gefunden, wie ich durch bewusste Ernährung, genügend Sport und Achtsamkeit mein Gewicht verringern konnte bzw. jetzt auch gut halten kann. Dieser Kurs führt zu einem langfristigen Umdenken und Verändern der Verhaltensweisen. Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  29. Liebe Michaela,
    Dein Kurs „glücklich zur Wunschfigur“ hat meine Erwartungen übertroffen. Eigentlich hatte meine Freundin mich über redet, sie zu diesem Kurs zu begleiten. Und obwohl ich innerlich noch nicht soweit war, wirklich für das Abnehmen was tun zu wollen, nahm ich dank deiner Tipps und In formationen 3 kg ohne Anstrengung oder Kalorienzählen ab. Jetzt ist der Ehrgeiz geweckt und ich versuche dran zu bleiben.
    Vielen Dank.

  30. Liebe Michaela, dein Kurs Bodystyling am Montag macht richtig Spaß und tut einfach unheimlich gut. Die Übungen sind effektiv um fit zu werden und auch zu bleiben. Ich bin richtig motiviert und freu mich auf die Stunde, mach einfach weiter so.
    Liebe Grüße
    Petra

  31. Liebe Michaela, ich besuche seit Herbst zwei deiner Kurse und ich muss sagen, es macht richtig Spass. Das Training ist sehr effektiv und ich bin danach immer rundherum zufrieden. Deine Idee mit einem Kurs in den Sommerferien ist sehr gut, denn 6 Wochen ohne Sport geht gar nicht. Viele liebe Grüsse Ute

  32. Hallo Michaela,
    ich bin von deinen Kursen (Bauch-Beine-Po und Skigymnastik) total begeistert.
    Doch am allermeisten freut es mich, daß mein Mann nach deinem Kurs „Abnehmen durch Hypnose“ ein völlig neues Lebensgefühl hat. Er hat nach den 3 Sitzungen bei dir in 2 Monaten 12 kg abgenommen.
    Aufgrund deiner Ernährungsberatung über gesunde Nahrungsmittel hat er dies ohne große Entbehrungen und Hungergefühl erreicht. Er wird auf jeden Fall weitermachen, denn ein paar Kilo müssen noch weg.

    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf das nächste Training…..
    Bis dann
    Barbara

  33. Ich habe im Herbst 2014 am Kurs „Glücklich zur Wunschfigur“ teilgenommen.
    Ich finde das Konzept sehr gut und umfassend. Michaela übermittelt mehr als nur eine Ernährungsberatung mit Gewichtsabnahme sondern eine ganzheitliche Betrachtung zum eigenen Körper. Die mentalen Übungen und Verhaltenstraining, unterstützt durch die wöchentlichen Arbeitsblätter, haben mich wieder zu mehr Achtsamkeit und positiver Einstellung geführt. Ich ernähre mich wieder bewusster, koche wieder öfters und gerne und probiere auch mal gerne, mir fremde, gesunde Lebensmittel aus. Man merkt einfach, dass Michaela ihr vielseitiges Konzept auch lebt und gerne weitergibt.

  34. Hallo Michaela,

    der Kurs „glücklich zur Wunschfigur in 8 Wochen“ hat mir sehr gut gefallen. Nach anfänglicher Skepsis muß ich im Nachhinein sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

    Die Atmosphäre war angenehm, die Gespräche und der gegenseitige Austausch mit den anderen Teilnehmern interessant, die Inhalte und die Unterlagen gut strukturiert und auch die Hausaufgaben waren nicht umsonst (dadurch mußte man sich auch daheim mit dem Thema auseinandersetzen). Du hast mir damit wirklich sehr weitergeholfen.

    Vor allem denke ich, dass ich mit dem was ich mitgenommen habe langfristig was anfangen kann. Faszinierend finde ich auch, dass nichts verboten oder verteufelt wurde und sich die innere Einstellung aber trotzdem dahingehend veröndert hat, dass man sich einfach vernünftiger ernährt. Und das ohne das Gefühl zu haben, dass man auf etwas verzichten muß.

    Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen.

    Vielen Dank auch dafür, dass Du jederzeit für Fragen per Mail zur Verfügung gestanden bist.

    Liebe Grüße

  35. Hallo Michaela,

    ich habe deinen Kurs „Glücklich zur Wunschfigur in 8 Wochen“ besucht und war rundum zufrieden. Obwohl ich dachte ich wüsste schon sehr viel über gesunde Ernährung habe ich doch noch viel Neues und Interessantes erfahren. Der Kurs fand in einer angenehmen, ruhigen und entspannten Atmosphäre statt.
    Durch gezielte Übungen wurde man dazu angeleitet, in sich zu hören und man fand nicht selten tieferliegende Gründe für die oft vergeblichen
    Abnehmversuche. Gerade die mentale Stärkung und das Erlernen der richtigen Verhaltensweisen, waren für mich Anlaß den Kurs zu besuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich war mehr als positiv überrascht und vieles davon blieb auch nachhaltig erhalten.
    Auch deinen Kurs „Bauch trifft Rücken“, den ich seit ca. 2 Jahren besuche, finde ich richtig gut. Du bist immer gut drauf, motivierst uns, aber forderst auch und dass ist für mich wichtig, da ich dadurch ein Training absolviere, dass ich ohne deiner Anleitung niemals machen würde und es macht auch noch Spaß dabei.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße

  36. Hallo Michaela, bisher dachte ich man(n) wäre recht gut trainiert: Man(n) betreibe ja einen abwechslungsreichen und regelmäßigen Mix aus Ausdauer- und Kraftsport (Joggen, Zirkel, Spinning und Stretchen) und besucht ganz unbedacht Deine (WSG-)Stunden. Irgendwie schaffst Du es mit einem schier endlosen Repertoire an Übungen ohne bzw. unter Verwendung relativ einfacher Utensilien mir noch unbekannte Muskelgruppen zu entdecken. Diese können am darauffolgenden Tag schon einmal das unumkehrbare Bedürfnis erwecken, zukünftig einen Stock als Gehhilfe verwenden zu müssen. …das Supergefühl am übernächsten Tag macht das Ganze dann Gott-sei-Dank wieder wett. Trotzdem: Die Mini-Gymnastikbälle habe ich zu meinen persönlichen, kleinen „Lieblingen“ erklärt und überlege nun, ob ich ihnen besser heimlich vor der nächsten Stunde allesamt die Luft rauslassen, oder ihnen mit einer ordentlichen Gasladung Helium die Freiheit schenken soll?

  37. Hallo Michaela,
    vielen Dank für die vielen Tipps beim VHS-Kurs „Gesunde Ernährung“ und die noch nachgelieferten weiteren Rezepte per Email!!
    Kurs war sehr kurzweilig mit viel Input!! Hat Spaß gemacht. Herzliche Grüße, Doris

  38. Liebe Frau Abel,

    ich habe zwar nur 3 Stunden bei Ihnen gebucht, aber schon nach dem Beratungsgespräch hatte ich wertvolle Tipps, die ich ganz unkompliziert im Alltag umsetzen konnte. Nach nur einem weiteren Gespräch und einer gemeinsamen Sportstunde war ich bereits voll gewappnet, um erfolgreich abzunehmen und meine Fitness zu verbessern. Ich musste keine besonderen Hilfsmittel kaufen, sondern konnte einfach loslegen – super! Auch die Ernährungstipps sind mit ein wenig Fantasie schnell und einfach umgesetzt und erfordern nicht etwa einen Kochkurs. Pragmatisch, praktisch und effektiv – Danke!
    Herzlichen Gruß, Tatjana aus Kranzberg

  39. Liebe Michaela,

    Dein VHS Kurs „1×1 der gesunden Lebensmittel“ war wirklich super! Mit wirklich nicht viel Zeitaufwand ist es tatsächlich nicht schwer sich gesund zu ernähren. Du hast uns viele Tipps mitgegeben und das ausprobieren einiger Rezepte Vorort war super, um auch zu sehen dass gesund kochen gar nicht schwer ist.
    Die im Anschluss von Dir via Email versendeteten zusätzlichen Rezepte sind bei mir oft im Einsatz.

    Obwohl ich bereits im Personaltraining bei dir viel zum Thema „Essen“ erfahren habe so hat mir dieser Kurs wieder mal gezeigt „man lernt nie aus“.

    Deine Sportkurse die ich regelmäßig und gerne bei Dir besuche runden das Ganze perfekt ab.
    Danke dafür! Du hast mich definitv auf den richtigen Weg gebracht.

    Liebe Grüsse,
    Daniela

  40. Ich habe den Kurs “ Glücklich zur Wünschfigur in 8 Wo“ vor kurzem besucht und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Wer sich selbst und seine Bedürfnisse wieder mehr wahrnehmen, seine Ernährung umstellen und dabei noch ein gutes Gefühl haben möchte ist hier genau richtig. Michaela besitzt ein umfangreiches Wissen über die Lebensmittel und eine gesunde und ausgewogene Ernährung und kann dieses sehr gut vermitteln, ohne das es zu theoretisch wird. Dabei kommt das Mentale nicht zu kurz, man fängt an über seine Denkmuster und Essgewohnheiten tiefer nachzudenken und das, was bisher nicht so richtig funktioniert hat umzustellen.
    Vielen Dank, liebe Michaela für die schöne und wertvolle gemeinsame Zeit! Weiter so!:-)

  41. Nach jahrelanger Mitgliedschaft in diversen Fitnessstudios sowie Teilnahme an zahlreichen vhs-Sportkursen habe ich vor ca. 3 Jahren über die Sommerakademie der vhs Freising mal bei Michaela reingeschaut und bin doch glatt „hängen geblieben“.
    Ich habe Pilates, Hiit, Bodystyling und BBP ausprobiert. Aktuell ist immer noch BBP mein Favorit.
    Alle Kurse werden zielorientiert vermittelt. Soll heißen: Teilnehmen zum Chillen ist nicht wirklich drin! Wer bereit ist, regelmäßig etwas für seinen körperlichen Zustand zu tun und dabei (vor allem im Sommer) a bissal zu schwitzen, ist genau richtig.
    Die Kurse zeichnen sich m.E. auch dadurch aus, dass Michaela ihre Inhalte dem Leistungsniveau der Teilnehmer anpasst und auf sie eingeht. Wir variieren bei den eingesetzten Geräten, aber auch ohne Geräte ist die Stunde lustig, immer wieder anders und viel zu schnell vorüber. Tjaaa, Modellmaße sind mit Ende 40 echt nicht mehr drin. Aber ich habe auf jeden Fall meinen Spaß, und seit einiger Zeit entdecke ich doch glatt auch noch Muskeln und insgesamt schärfere Konturen an meinem Nicht Modell-Körper. Ratet mal, wer am Band, an der Hantel, an der Manschette, am Step, am Ball etc. bleiben wird? 🙂

  42. Liebe Michaela,

    über Deine regelmäßigen Newsletter, die ich immer gerne lese, da ich so immer wieder von neuen Kursen, Tipps zur Ernährung erhalte, habe ich von Deinem Workshop „Entschlacken und Entgiften“ erfahren.
    Und schon war ich auch angemeldet. An diesem Samstagvormittag hast Du uns in gut 2 Stunden die „Basics“ gut erklärt und vieles mitgegeben was man ganz leicht im Alltag umsetzten kann. Dein Skript dazu ist wie immer toll und ausführlich.
    Wiedermal ein toller Kurs!
    Ich freue mich schon wenn ich bald wieder Deine Sportkurse besuchen kann.

    Viele Grüsse,
    Daniela

  43. Liebe Michaela,
    ich bin froh, dass ich immer wieder in interessanten Vorträgen bei Dir `lande`. Die letzten beiden Workshops zum Thema `Stoffwechsel` und `Entschlacken` kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Inhaltlich gut gegliedert und mit viel Hintergrundwissen versehen, bin ich mit einem großen Wissensschatz nach Hause gegangen. Die äußerst umfangreichen Skripte daheim laden zum Nacharbeiten und Wiederauffrischen ein. Zahlreiche Rezeptideen rundeten den Workshop ab, so dass für mich keine Frage offen blieb.
    Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Vorträge und Kurse bei Dir.
    Einen lieben Gruß
    Susanne

  44. Liebe Michaela

    ich möchte mich recht herzlich bei dir für acht Wochen Ernährungsberatung
    bedanken. Mein Abnehmziel konnte ich, dank deiner kompetenten Beratung,
    leicht verwirklichen.
    Tipps für Ernährungsumstellung und mentalem Coaching in dieser kleinen
    Gruppe, von wirklich netten Gleichgesinnten, hat mir auch enorm viel Spaß
    gemacht.
    Liebe Grüße Margot

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*