Wir kämpfen gemeinsam für Dein Ziel!

 

Die Schwerpunkte Deines persönlichen Trainings legen wir je nach Deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen fest. Es stehen Dir dabei eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Zusammen werden wir den richtigen Weg für Dich finden!

Funktionelles Training

Bei Funktion geht es um den Sinn oder Zweck einer Sache. Somit ist Funktionelles Training als ein zweckmäßiges Training zu sehen. Functional Training bedeutet den Körper mit funktionellen Bewegungen, d.h. durch alltagsnahe und natürliche, zweckmäßige Bewegungsmuster, aktiv zu trainieren. Gleichzeitig gilt es die intermuskuläre Koordination zu verbessern. Das bedeutet, das mehrere Muskeln für eine Bewegung gezielt trainiert werden.

Es vermindert die Verletzungsanfälligkeit und steigert die sportliche Leistungsfähigkeit. Es ist anwendbar für jede Altersgruppe und schlägt in seiner Effektivität jedes Studiogerät!! Durch das Funktional Training werden außerdem Eigenwahrnehmungen und Stabilität geschult.

Krafttraining und Straffung

Kraft ist die willkürlich oder geplante Fähigkeit der Muskulatur, Widerstände und Lasten, zu überwinden, entgegenzuwirken oder zu halten“

Viele meiner Kunden sind Frauen, welche das Ziel haben, abzunehmen und fitter zu werden. Die meisten Frauen haben jedoch Angst vor Krafttraining, da sie sich vor einer zu muskulösen und unweiblichen Figur fürchten. Tatsächlich sind genetisch aber nicht in der Lage, Berge an Muskeln aufzubauen. Deswegen werden Frauen beim Muskelaufbautraining straff. Muskeln verbrauchen außerdem Fett und sorgen dafür, stabiler, leistungsfähiger und kräftiger zu sein. 

 

 

 

Faszientraining

Die Faszien – das menschliche kollagene Bindegewebsnetz-werk – sind momentan in aller Munde und es ist regelrecht ein “Faszienhype” in der heutigen Fitness-Szene zu verspüren.

Faszien umhüllen die Muskeln und auch Organe, bilden Sehnen und Bänder und geben dem Menschlichen Körper seine Form-Faszien durchziehen den gesamten Körper und da Du Muskeln nicht von Faszien losgelöst bewegen kannst, sind sie genau genommen immer an allen Bewegungen mitbeteiligt.

Wenn Menschen ihre Faszien falsch oder zu viel belasten, sich zu wenig bewegen, können sie sich verdrehen oder verkleben und verfilzen. Das kann typischerweise zu Gelenk- oder Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder eingeschränkte Bewegungsfähigkeit führen. Je besser also die Faszien in Schuss sind, desto besser funktionieren Kraftentwicklung und -Übertragung: Bewegungen werden geschmeidiger, Verspannungen lösen sich.

Prävention und Gesundheit

In diesem Bereich geht es mir um Ihr Wohlergehen bis ins hohe Alter. Denke daran, dass nur ein gesunder Körper über lange Zeit hin leistungsfähig bleibt. Wir brauchen Bewegung und diese Zeit dazu nehmen wir uns dem Körper etwas Gutes zu tun. Ein starker Rücken, gesunde Gelenke oder ein leistungsfähiges Herz gehören da ganz genauso dazu, und noch Vieles mehr.

Prävention ist ein wichtiger Punkt für junge Menschen, denn gerade bei ihnen gilt es die Grundlagen zu setzen und diese zu festigen. Prävention ist daher keine Sache des Alters, denn wer in späteren Jahren Probleme mit dem Rücken oder den Gelenken hat, der hat in jungen Jahren einfach nicht genügend vorgesorgt. Wir beugen in diesem Training vor und nutzen alle Register des Trainierens um widerstandsfähig zu bleiben. Welche Sportarten dabei eingesetzt werden, richtet sich in erster Linie nach Deinen persönlichen Wünschen und dem Gesundheitszustand.

 

 

 

Rückbildungsgymnastik & Figurtraining nach Schwangerschaft

Nach einer Geburt ist es notwendig den Beckenboden als wichtigen Stabilisator des Körpers und Schließmuskel zweier Körperöffnungen der Frau wieder zu aktivieren, und damit die Rückbildung der geweiteten Strukturen einzuleiten. Nach der Rückbildungsgymnastik kannst Du bei mir auch ein Figurtraining beginnen. Das Beckenbodentraining eignet sich nicht nur für Schwangere nach Entbindung, sondern stellt lebenslanges Training für die Erhaltung der Schließfunktion der Beckenbodenmuskeln zur steten Kontinenz in älteren Lebensjahren dar.

 

Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren? Dann kannst Du mich unter 0176-211 32 162 direkt kontaktieren oder Du schreibst mir eine E-Mail

 

 

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