Bananen-Getreide-Smoothie

Von Michaela Abel|Oktober 28, 2018|Uncategorized|

Ein tolle Variante für ein nahrhaftes Frühstück 🙂 lecker lecker und auch zum Mitnehmen geeignet! Zutaten für ca. 700ml 4 EL Haferflocken oder andere Getreideflocken, 3 Datteln (alternativ Rosinen, Agavendicksaft, Reissirup), 1 Scheibe Zitrone ohne Schale, 1 Banane, 1 TL Sonnenblumenkerne, 1 TL Leinsamen, 1 EL Kokoschips, 1 Prise Zimt, Kardamom, Kurkuma, 600 ml Quellwasser (alternativ auch Getreidemilch) Zubereitung: Flocken, Nüsse und zerkleinerte Datteln mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen

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Höre auf Deinen Körper!

Von Michaela Abel|Oktober 6, 2018|Gesundheitstipps|

Immer wieder beschäftigt mich die Frage, warum sich viele Menschen so schlecht ernähren, obwohl sie das gar nicht müssten! Die Auswahl an guten und gesunden Lebensmitteln ist enorm groß und jederzeit verfügbar. Auch leiden Immer mehr Menschen unter Stoffwechselstörungen, Darmproblemen, Schilddrüsenerkrankungen, Hautproblemen, schlechtem Schlaf… usw. die Liste wäre unendlich lang.  Aber oft hilft selbst dieser Leidensdruck nicht, um konsequent das eigene Verhalten positiv zu verändern. Meines Erachtens liegt es unter

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Warum Stress dick macht

Von Michaela Abel|Oktober 5, 2018|Gesundheitstipps, Uncategorized|

In den letzten 50 Jahren ist Übergewicht von einem Randphänomen zu einer Volksseuche geworden. Mehr als jeder zweite Deutsche wiegt deutlich mehr, als ihm gut tut. Tendenz steigend. Stress – insbesondere Dauerstress- ist ein Zustand, der sich auf Körper und Seele sehr belastend auswirkt, und inzwischen gibt es kaum noch Zweifel daran, dass diese Belastung sich auch auf der Waage zeigt.    Natürlich reagiert nicht jeder Mensch auf Stress mit

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Powerfood Nuss

Von Michaela Abel|Oktober 5, 2018|Ernährungstipps|

Powerfood NUSS:  viel Wissenswertes über den Schönmacher Nuss Eigentlich sind Nüsse Pflanzensamen. In ihrem Kern steckt so viel Kraft und Inhalt, wie es für neues Pflanzenwachstum bräuchte. Tatsache ist nämlich, dass die großen, kleinen runden und länglichen Nüsse in all ihrer Vielfalt ziemlich gesund sind. Randvoll mit gutem Stoff sind die kleinen Kerne in ihrer harten Schale. Darunter reichlich ungesättigte Fettsäuren (natürlich auch die hochgelobten Omega-3-Fettsäuren), Spurenelemente, Polyphenole oder Reservatol,

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Japanisches Curry mit Kürbis

Von Michaela Abel|Oktober 5, 2018|Rezept-Ideen|

So lecker und geht wirklich rucki zucki. Habe ich erst vor 2 Wochen ausprobiert 🙂 Zutaten für 2 Personen  1 Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehen, 1 TL Ingwer gerieben oder als Pulver, 1 EL Curry, 1-2 EL Kokosöl, 1-2 EL Rote Chili Paste, 1 EL Dinkelmehl, 1 Karotte, 2 Kartoffeln, ca. 200 g Kürbis, 300 ml Wasser, 1/2 Apfel, 2 EL Sojasoße, 1 TL Worcestersoße,1 kl. Dose Erbsen (oder tiefgekühlt) Zubereitung  Kürbis,

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