Reissalat mit Joghurtsoße

Von Michaela Abel|April 12, 2018|Rezept-Ideen|

Zutaten für 2 Personen 100 g Reis, etwas Salz, 150 g Hähnchenbrustfilets, frisch gemahlener Pfeffer, Currypulver, 2 EL Olivenöl,  2 Tomaten, 1 kleine Salatgurke , 1 Dose Kidney Bohnen, weiße Bohnen oder Erbsen Für das Dressing: 1 Knoblauchzehe, 200 g Joghurt,  Zitronensaft, Salz, frisch gemahlener Pfeffer Zubereitung: Reis in Salzwasser kochen. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen, in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen und in erhitztem Öl braten. Tomaten

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Zink unterstützt das Immunsystem

Von Michaela Abel|April 12, 2018|Gesundheitstipps|

Spurenelement Zink Zink ist nach Eisen das mengenmäßig bedeutendste Spurenelement im menschlichen Körper. Aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben spielt der Nährstoff bei zahlreichen Stoffwechselvorgängen eine Rolle. Für die Lebewesen auf der Erde ist Zink ein essentielles Spurenelement, da es, wie so viele andere Spurenelemente auch, einen zentralen Bestandteil von wichtigen Enzymen darstellt Funktion von Zink Zink ist unter anderem an Vorgängen des Proteinstoffwechsels, des Immunsystems, der Wundheilung und des Sehvorgangs beteiligt. Außerdem

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Achtsam essen, achtsam abnehmen!

Von Michaela Abel|April 12, 2018|Ernährungstipps|

Auf Körpersignale hören und richtig deuten = achtsam essen Nur, wenn wir so viel essen, wie wir wirklich brauchen, nehmen wir auch nachhaltig ab. Denn unser Körper weiß genau, was und wie viel er benötigt. Doch wir haben verlernt, seine Signale richtig zu deuten. Indem wir achtsam essen, hören wir auf unsere Körperweisheit – und erreichen in Ruhe unser Wohlfühlgewicht. Wenn Du ehrlich bist, weist Du genau wie eine gesunde

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Stretching für mehr Kraft und Beweglichkeit

Von Michaela Abel|April 12, 2018|Gesundheitstipps, Sport und Bewegung|

Kaum jemand mag es, viele machen es trotzdem: Stretching! Zum Thema Dehnen und Stretching gibt es viel Unsicherheit und widersprüchliche Ansichten. Das liegt auch daran, dass ein großer Teil der beim Dehnen ablaufenden physiologischen und neuromuskulären Vorgänge nicht restlos geklärt sind. Ich bin aber der Meinung, das ein Verzicht auf Dehnen und Stretching sicher der falsche Weg ist. Dehnungen werden ganz individuell wahrgenommen. D.h. was für den einen als ein angenehmes

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Wechseljahre & Gewichtszunahme – was tun?

Von Michaela Abel|April 12, 2018|Ernährungstipps, Gesundheitstipps|

Wie es damals war Während des größten Teils der Menschheitsgeschichte starb die überwiegende Mehrheit aller Frauen vor den Wechseljahren. Für diejenigen, die überlebten, kündigte das Klimakterium einen drohenden und unausweichlichen körperlichen Verfall an. Doch heute, da die Lebenserwartung einer Frau im Mittel zwischen 78 und 84 Jahren liegt, darf man erwarten, dass sie ihre Wechseljahre nicht nur überlebt, sondern dabei auch dynamisch und clever vorgeht. Die Wechseljahre die Du  erleben

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