Kokos – vielseitig und gesund

Von Michaela Abel|März 3, 2016|Ernährungstipps|

Superfood Kokosnuss – vielseitig und gesund           Die Kokosnuss ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Fruchtfleisch, Wasser, Fasern und Schale können von Mensch und Tier gleichermaßen verzehrt und weiterverarbeitet werden. Durch ihre hohe Konzentration an wichtigen Nährstoffen ist diese vielseitige Frucht auch für vegane, glutenfreie und Rohkost-Ernährung hervorragend geeignet. Die Kokospalme liefert nicht nur ein, sondern gleich mehrere erwähnenswerte Super Foods. Diese gewaltigen Gewächse werden bis zu 30 Meter hoch und wachsen

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Wissenswertes über Zimt

Von Michaela Abel|März 3, 2016|Ernährungstipps|

Zimt – die die Superrinde                            Beim Zimt denken wir immer an die Vorweihnachtszeit und die vielen leckeren Gerüche und Geschmäcke. Zimt ist als Vitalstoff und durch seine gesundheitsfördernden Eigenschaften jedoch viel zu wichtig, um ihn nur als Saisongewürz zu betrachten.   Der Zimtbaum wächst in Sri Lanka, Indonesien, Brasilien, Vietnam und Ägypten. Der Zimt, den wir kennen , wird aus der inneren Rinde des Zimtbaumes gewonnen, die getrockneten und danach

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Tipps für gesunde Gelenke

Von Michaela Abel|März 3, 2016|Gesundheitstipps, Sport und Bewegung|

Gelenke Fit halten                                Das Knie schmerzt beim Aufstehen, es zwickt in den Finger-Gelenken, beim Gehen meldet sich die Hüfte: Arthrose macht Millionen von Deutschen das Leben beschwerlich. Wie Sie Ihre Gelenke in jedem Alter fit halten können, verrate ich Ihnen hier. Ohne sie könnten wir keine Bewegung ausführen: Unsere Gelenke sorgen dafür, dass wir mit den Fingern zupacken, uns beim Yoga aufrichten, bei der Gartenarbeit bücken können. Jeder Mensch besitzt über

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Mexikanisches Omlett

Von Michaela Abel|März 3, 2016|Rezept-Ideen|

Mexikanisches Omlett 2 Portionen Zutaten: 1 Zwiebel, 2 El Bratöl, 3 Eier, 50ml Milch, 150g Bohnen oder Erbsen (z. B. Kidney-Bohnen oder weiße Bohnen) 100g Mais, Pfeffer, Salz, Chili, 25g frische Kräutermischung Zubereitung: Zwiebel klein schneiden, in der Pfanne mit dem Öl glasig dünsten. Eier in eine Schüssel schlagen, die anderen Zutaten dazugeben und gut miteinander verquirlen. Die Mischung in die Pfanne geben und durchbraten.

Was sind Ihre Stärken?

Von Michaela Abel|März 3, 2016|Gesundheitstipps|

Von Stärken, Fähigkeiten und Talenten                      wir haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen, wir neigen aber dazu, ein Idealbild anzustreben. Das führt dazu, dass wir vor allem unsere Schwächen wegtrainieren oder verbergen wollen. Dabei würden wir bei einer Fokussierung auf unsere Stärken auf Dauer erfolgreicher unseren Weg gestalten. Was sind persönliche Stärken? Es sind Tätigkeiten, Neigungen oder Denkvorgänge, die uns einfach von der Hand gehen, mühelos und dennoch gut. Beispiele für

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