Sport und Fitness im Winter?

Von Michaela Abel|November 21, 2014|Sport und Bewegung|

Sport und Fitness im Winter? Sport im Winter ist gesund- genauso wie im Sommer!  Allerdings sinkt die Motivation bei diesen Temperaturen und bei der Dunkelheit fast gegen null. Lassen Sie sich nicht von Wind und Wetter abhalten, etwas für Ihre Gesundheit zu tun… denn Sie wollen ja nicht im Frühjahr nicht wieder abnehmen müssen. Sie sollten mindestens 3 x pro Woche runter vom Sofa und sich hinaus an die frische

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Wissenswertes über Wintergemüse

Von Michaela Abel|November 19, 2014|Ernährungstipps|

Wintergemüsesorten entfalten meist erst nach dem ersten Frost ihr ganzes Aroma und können auch unter widrigen Bedingungen sehr gut gedeihen. Zu den Wintergemüsesorten gehören vor allem die verschiedenen Kohlarten wie der Blumenkohl, der Rosenkohl sowie der Rot-, Weiß-, und Grünkohl. Weitere wichtige Vertreter sind zudem Wirsing, Rote Beete, Lauch, Schwarzwurzeln, Chicorée, Topinambur, Steckrüben, Sellerie, Pastinake, sowie Brokkoli und Kohlrabi. Durch ihren Nährstoffreichtum sind diese Wintergemüsesorten besonders zu empfehlen, da sie

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Gesund durch die kalte Jahreszeit

Von Michaela Abel|November 19, 2014|Gesundheitstipps|

Hier bekommen Sie ein paar Tipps, damit Sie möglichst ohne gesundheitliche Probleme durch die kalte Jahreszeit kommen. Bringen Sie Ihr Immunsystem auf Touren Sport und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft versorgen den Körper mit einer Extraportion Sauerstoff und bringen Ihren Kreislauf so richtig auf Touren. Bewegung im Freien bei jedem Wetter ist aber nur dann sinnvoll, wenn Sie sich wettergerecht einkleiden. Auch der Wechsel zwischen kalten und warmen Aufgüssen

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